Da stehe ich also und bin erschüttert. Es ist mein letzter Tag in der Antarktis. Gerade habe ich mit einem Offizier ein paar Tränen der Überwältigung geweint, ihr erinnert euch? Nun heißt es Abschied nehmen von der Antarktis, dem wohl außergewöhnlichsten Ort dieser Erde.
Wenn es jetzt mit mir vorbei gehen würde, denke ich, wäre das auch nicht so schlimm. Antarktis sehen und sterben. Von den letzten beiden Anlandungen habe ich euch nur Bilder mitgebracht. Vielleicht könnt ihr beim Anschauen verstehen, warum es mir so schwer fiel, für meine Antarktis Berichterstattung die richtigen Worte zu finden…
Versteht ihr jetzt, was ich meine?
Tausend Dank an Hurtigruten, die mir diese Reise ermöglicht haben.
Die Fotos sind wunderschön. Danke dafür. Ich war 2015 mit der Fram in der Antarktis Es war wirklich die Reise des Lebens und wird durch nichts zu toppen sein.
Die Fotos sind echt der Wahnsinn! Beim Betrachten deiner Fotos hat man echt das Gefühl dabeigewesen zu sein. Deine Reise war bestimmt sehr aufregend. Danke für die vielen verschiedenen und tollen Eindrücke.
Liebe Grüße aus dem Hotel Dolomiten
Greta
Liebe Angelika,
die Fotos sind atemberaubend schön, wie muss das erst in echt wirken?! Ohne Worte! Wir haben deine Reise ein bisschen auf Instagram verfolgt. Das muss ein fantastisches Erlebnis gewesen sein. Vielen Dank fürs “Mitnehmen”.
Viele Grüße aus Ye Olde Kitchen
Eva und Philipp
Danke euch! Ich musste bei den meisten Fotos sogar tatsächlich die Sättigung runterschrauben…. Schlimm schön da!