Meine Vorfreude wächst. Bald geht es nach Florida! Eine Woche werde ich im Sunshine State von Amerika verbringen – aller Voraussicht nach wird mich das Wetter auch nicht enttäuschen. Ich bin zum ersten Mal in Florida. Bisher hatten sich meine USA Aufenthalte auf New York beschränkt – das allerdings bereits etwa zwanzig Mal. Nun sind meine New Yorker-Freunde in die Sonne gezogen. Und ich besuche sie – und ihr mit mir, wenn ihr wollt. Hier oder auf Facebook oder Twitter. Zunächst fliege ich von Frankfurt nach Orlando. Ich lege allerdings keinen Stopp in Disneyworld ein, denn mit 13 Jahren habe ich den Mickey Mouse Club verlassen. Ich bevorzuge Calvin & Hobbes. Aber darum geht es ja gar nicht. In Orlando steige ich nach Ankunft in meinen schicken Mietwagen, den ich in einem spontanen Anfall von Glück während der ITB “Blogger Bar” von Visit Florida für eine ganze Woche gewonnen habe! Irre! Das passt also wie die Faust auf’s Auge. Von Orlando cruise ich mit meinem Rental Car nach Westen Richtung Tampa, das sind etwa zwei Stunden.
Dort check ich in einem Airbnb Apartment ein – um genau zu sein in Tarpon Springs, einem kleinen Vorort von Tampa an der Westküste Floridas. Denn die lieben Freunde, die ich besuche, haben schon die Hütte voll! Meine Airbnb Gastgeber John & Linda haben in ihrem alten historischen Haus eine kleine aber süße Wohnung eingerichtet, perfekt für mich. Die Lage ist ideal, nur etwa zehn Minuten mit meinem schicken Mietwagen von meinen Freunden entfernt, die in New Port Richey wohnen. Zudem liegt das Apartment ruhig und beschaulich! Und morgens soll es laut bisheriger Kommentare zu der Wohnung angeblich köstliche Bagels und frischen Kaffee geben … na, ich bin gespannt.
Auf meiner “Florida here I come” Liste steht unter anderem eine Stippvisite nach Naples. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, wenn ich nicht via Twitter Karen kennengelernt hätte. Also fahre ich einfach mal auf einen Shrimpsteller zu ihr zum Lunch rüber, die Fahrt dort hin dauert angeblich ebenfalls nur zwei Stunden. Karen arbeitet für einen kleinen Fischladen, der mittags köstliche Sandwiches serviert. Wenn ich also schon mal da bin….
Nicht ganz soweit weg, sondern in Tampa Bay, also der Bucht vor der Stadt werde ich eine ganz besondere Tour antreten, auf die mich Visit Florida eingeladen haben. Es geht mit Gus zum Krabbenfischen. Der alte Gus scheint ein Vollprofi zu sein, denn er schippert schon seit Jahren raus auf’s Wasser. Ich werde bei ihm für ein paar Stunden anheuern und hoffentlich Körbe voller leckerer großer Krebse zurückbringen. Zusammen mit den anderen Gästen werden die kleinen possierlichen Tierchen dann auch gleich auf seiner Veranda zubereitet und verspeist. Was kann es schöneres geben? Herrlich!
Tja und wo wir schon mal bei meiner großen Leidenschaft sind… Da ich mir nicht sicher war, wie sehr man den recht lokalen Tipps im Netz trauen kann, habe ich mich an eine Expertin gewendet. Die Gastrokritikerin Janet Keeler von der Tampa Bay Times. Sie schrieb nach circa 2 Minuten auf meine E-Mail Anfrage zurück – und das auch noch auf Deutsch! Unfassbar. Auf jeden Fall hat sie mir eine schier unendliche Liste mit ihren Lieblingsrestaurants geschickt, tolle Sache! Ich werde also einige ausprobieren.
Und sonst so? Liebend gern würde ich mal ein Baseball Game besuchen, obwohl ich überhaupt keine Ahnung von dem Spiel habe. Aber ich stelle mir das trotzdem toll vor. Bierchen in der einen Hand, Hot Dog in der anderen – und dann einfach mal los grölen. Dann werden wir sicherlich einen kleinen Ausflug mit dem Kleinflugzeug meiner Freunde machen – vielleicht ja auf die Bahamas? Wer weiß! Und wir werden uns auf die Suche nach Seekühen machen und versuchen, mit ihnen zu schwimmen. In Tampa werde mir in Ybor City anschauen wie Zigarren hergestellt werden und durch die nette Altstadt schlendern. Im Columbia Restaurant, dem ältesten Spanischen Restaurant der USA, soll es für mich ein Cuban Sandwich sein. Und dann fand ich noch zwei Dinge verlockend: zum einen das Sunset Cinema at Pier 60, einem Open Air Kino, das immer am Wochenende Filme zeigt. Und jetzt der Knaller: Van Halen kommt nach Tampa. Zum Reunion Konzert. Ich flippe aus! Die 80er live und in Farbe auf der Bühne. Und am Mike? David Lee Roth!!! Kinder, den kennt ihr wahrscheinlich nicht mehr – aber ich muss da hin! Floria, ich freu mich auf dich!
Noch knapp 8 Wochen, dann ist es bei mir soweit. Florida ich bzw. wir kommen. Und wie die meisten werden wir einen Mietwagen in den USA nehmen, und versuchen so viel wie möglich zu sehen.
Berichte wie Deine steigern meine Vorfreude noch mehr
VAN HALEN in Tampa?! Du siehst Van Halen live?! Darf ich mal kurz schreien: DIE STEHEN AUF MEINER BUCKET LIST!!!!Geil, ich wünsch dir nen super Konzert, auch wenn es Roth ist… Mag ja Sammy mehr 😉 P.s. Bin im selben Hotel und Restaurant mit Björk auf der Osterinsel. Dabei mag ich die Musi gsr nich 😀
Das klingt doch super. 🙂 Für uns gehts am Samstag los nach New York und dann, 20 Tage später sind wir auch ein paar Tage in Florida unterwegs. Ich freu mich schon drauf. Dir viel Spaß, tolle Fotos und gute Berichte. 🙂
Vor einigen Jahren habe ich meinen Job an den Nagel gehängt um zu reisen. Über 90 Länder habe ich bisher gesehen. Schau dich um und lass dich inspirieren!
Noch knapp 8 Wochen, dann ist es bei mir soweit. Florida ich bzw. wir kommen. Und wie die meisten werden wir einen Mietwagen in den USA nehmen, und versuchen so viel wie möglich zu sehen.
Berichte wie Deine steigern meine Vorfreude noch mehr
Ganz schön strammes Programm für eine Woche! Wünsche ganz viel Spaß und bin gespannt auf Berichte!
Es wird ganz toll werden!!! Und wenn ihr noch Infos braucht, war erst da! 😉
@Kerstin: ganz viel Spaß in NYC -schaut mal hier auf dem Blog nach Reisefreundes Tipps für the City!
Björk???? Ich flippe aus!!! Wie geil! Siehste, die würde ich gern mal treffen. Grüß von mir, haha!!!!! .-D
VAN HALEN in Tampa?! Du siehst Van Halen live?! Darf ich mal kurz schreien: DIE STEHEN AUF MEINER BUCKET LIST!!!!Geil, ich wünsch dir nen super Konzert, auch wenn es Roth ist… Mag ja Sammy mehr 😉
P.s. Bin im selben Hotel und Restaurant mit Björk auf der Osterinsel. Dabei mag ich die Musi gsr nich 😀
Das klingt doch super. 🙂 Für uns gehts am Samstag los nach New York und dann, 20 Tage später sind wir auch ein paar Tage in Florida unterwegs. Ich freu mich schon drauf. Dir viel Spaß, tolle Fotos und gute Berichte. 🙂